Marktdruck steigt
opel – Ein Interiew mit Vertriebschefin Imelda Labbé zur aktuellen Marktlage.
von ralph m. meunzel
Das erste Quartal lief nicht gut für Opel, der Marktdruck steigt. Ein Gespräch mit Imelda Labbé, Executive Director Verkauf, Marketing und Aftersales der Adam Opel AG, zu Themen wie Leasing, GMAC, gewerbliche Kunden, taktische Zulassungen und neue Modelle.
AH: Frau Labbé, der Automarkt bewegt sich auf Vorjahresniveau. Opel kann das Ergebnis von 2011 derzeit nicht wiederholen. Wie lautet Ihre Marktbewertung?
I. Labbé: Wir stellen zunehmend fest, dass die Aggressivität in Deutschland steigt. Nach einem für uns eher schwierigen ersten Quartal zeigt die Richtung für uns nach oben. Das zeigt beispielsweise der neue Zafira Tourer. Im Segment der Großraumvans haben wir mit dem Zafira unseren Anteil verdoppelt. Wichtig ist für uns, dass der Handel optimistisch ist und Geld verdient…
Mehr Infos finden Sie hier!