-- Anzeige --

Ausgabe 13/2012: Marktdruck steigt

02.07.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Marktdruck steigt

opel – Ein Interiew mit Vertriebschefin Imelda Labbé zur aktuellen Marktlage.

von ralph m. meunzel

Das erste Quartal lief nicht gut für Opel, der Marktdruck steigt. Ein Gespräch mit Imelda Labbé, Executive Director Verkauf, Marketing und Aftersales der Adam Opel AG, zu Themen wie Leasing, GMAC, gewerbliche Kunden, taktische Zulassungen und neue Modelle.

AH: Frau Labbé, der Automarkt bewegt sich auf Vorjahresniveau. Opel kann das Ergebnis von 2011 derzeit nicht wiederholen. Wie lautet Ihre Marktbewertung?

I. Labbé: Wir stellen zunehmend fest, dass die Aggressivität in Deutschland steigt. Nach einem für uns eher schwierigen ersten Quartal zeigt die Richtung für uns nach oben. Das zeigt beispielsweise der neue Zafira Tourer. Im Segment der Großraumvans haben wir mit dem Zafira unseren Anteil verdoppelt. Wichtig ist für uns, dass der Handel optimistisch ist und Geld verdient…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.