Ausgabe 05/2008: Mehr Aktivität

10.03.2008 00:00 Uhr

Schmierstoffe / Seit gut 35 Jahren gibt es Mobil 1 Produkte. In letzter Zeit ist es ruhiger um die Marke geworden. Ein Gespräch mit Michael Wallek.

Mehr Aktivität

von Thomas Seidenstücker

Mehr Zielgruppenorientierung verspricht die neue Vertriebsstruktur von ExxonMobil. In der Direktbetreuung bleiben große Autohäuser und strategische Kunden. Die Kontakte zu kleineren markengebundenen Autohäusern sowie freien Werkstätten wurden auf regionale, strategische Vertriebspartner übertragen. Ein Gespräch mit Michael Wallek, Leiter Autoschmierstoffgeschäft bei ExxonMobil.

AH: Herr Wallek, im Vergleich zu früheren Jahren hat man den Eindruck, Ihr Marketing hätte spürbar nachgelassen. Täuscht das?

M. Wallek: In Zeiten von Umstrukturierungsprozessen müssen Marketingaktivitäten zwangsläufig etwas in den Hintergrund treten. Aber gerade im letzten Jahr haben wir neue Initiativen gestartet. Diverse Beiträge…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.