-- Anzeige --

Ausgabe 09/2013: Mehr Neue im Netz

15.03.2013 12:02 Uhr
Ausgabe 09/2013: Mehr Neue im Netz

-- Anzeige --

Mehr Neue im Netz

Neuwagen-Serie (Teil 1) – Der Kauf eines Neuwagens über das Internet wird für Kunden immer attraktiver. von karolina ordyniec

Bereits 79 Prozent aller Neuwagenkäufer nutzen das Internet zur Recherche. Grund genug für mobile.de, seinen Händlern den Verkauf von Neuwagen auf ihrer Plattform attraktiv zu machen. AUTOHAUS sprach mit Malte Krüger, Geschäftsführer bei mobile.de, über die Entwicklungen in diesem Bereich.

AH: Wie viele NW wurden 2012 über mobile.de verkauft?

M. Krüger: Für das Geschäftsjahr 2012 liegen uns noch keine Daten vor. 2011 wurden über mobile.de jedoch rund 200.000 Neuwagen verkauft, damit sind wir in Deutschland der Marktführer in diesem Bereich. Fast 27 Prozent ihrer Neuwagenverkäufe veräußern die Händler über unsere Plattform. Diese Entwicklung wird sich auch im Geschäftsjahr 2012 fortgesetzt haben. Wir sind überzeugt, dass der Verkauf von Neuwagen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.