Mehr Neue im Netz
Neuwagen-Serie (Teil 1) – Der Kauf eines Neuwagens über das Internet wird für Kunden immer attraktiver. von karolina ordyniec
Bereits 79 Prozent aller Neuwagenkäufer nutzen das Internet zur Recherche. Grund genug für mobile.de, seinen Händlern den Verkauf von Neuwagen auf ihrer Plattform attraktiv zu machen. AUTOHAUS sprach mit Malte Krüger, Geschäftsführer bei mobile.de, über die Entwicklungen in diesem Bereich.
AH: Wie viele NW wurden 2012 über mobile.de verkauft?
M. Krüger: Für das Geschäftsjahr 2012 liegen uns noch keine Daten vor. 2011 wurden über mobile.de jedoch rund 200.000 Neuwagen verkauft, damit sind wir in Deutschland der Marktführer in diesem Bereich. Fast 27 Prozent ihrer Neuwagenverkäufe veräußern die Händler über unsere Plattform. Diese Entwicklung wird sich auch im Geschäftsjahr 2012 fortgesetzt haben. Wir sind überzeugt, dass der Verkauf von Neuwagen…
Mehr Infos finden Sie hier!