Ausgabe 11/2014: Mehr Probefahrt geht nicht
Remarketing - Hertz verkauft Gebrauchtwagen jetzt auch an Endkunden. Das Konzept setzt auf eine Kombination aus Vermietung und anschließendem Kauf. Der Vermieter nennt es: Rent2Buy.
Was den Handel unter Druck setzt, kann der Autovermieter Hertz gewinnbringend für sich nutzen. Die Kundenwünsche beim Autokauf haben sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Wie die aktuelle Studie "Innovation Automotive Retail" der Unternehmensberatung McKinsey zeigt, informieren sich Gebrauchtwagenkunden zu fast hundert Prozent online. Eine Probefahrt wünschen sie sich aber trotzdem. Und genau diese Wunschkombination bedient der Fahrzeugvermieter Hertz mit seinen bestehenden Strukturen und dem Produkt Rent2Buy jetzt auch auf dem deutschen Markt.
Europäische Strategie
Testmarkt für das Produkt waren vor vier Jahren die USA. Vor zwei Jahren folgten dann die Markteinführungen in Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien. "Die Idee dahinter ist, dass sich Privatkunden im Internet einen Gebrauchtwagen aus dem Gesamtbestand der Vermietflotte aussuchen, der sich zu diesem…
Mehr Infos finden Sie hier!