Freelancer: Mehr PS fürs Marketing
Auf Online-Marketing spezialisierte freiberufliche Mitarbeiter, sogenannte Freelancer, können dem digitalen Erscheinungsbild des Autohauses flexibel und kostengünstig noch mehr Schwung verleihen.
Für die Autohändler hat digitales Marketing in den letzten Monaten einen ganz neuen Stellenwert erreicht. Denn es sind jetzt vor allem die Online-Kanäle, die über die Sichtbarkeit eines Autohauses entscheiden und über die sich die Kommunikation mit Bestands- und Neukunden in großem Maße abspielt. Auf Online-Marketing spezialisierte freiberufliche Mitarbeiter, sogenannte Freelancer, können dem digitalen Erscheinungsbild des Autohauses flexibel und kostengünstig noch mehr Schwung verleihen.
Bereits vor der Pandemie war die Online-Welt eine wichtige Station in der Customer Journey eines Autokäufers. So informieren sich viele Kunden bei der Suche nach einem Fahrzeug zunächst umfangreich im Internet, durchforsten Online-Testberichte oder sehen sich Videos an. Um in dieser komplexen Customer Journey eine herausragende Rolle zu spielen, muss es Händlern gelingen, sich für die Zielgruppe in…
Mehr Infos finden Sie hier!