-- Anzeige --

Händlerportrait Maschek Automobile: Meister in Kleinigkeiten

Automobile Maschek
Inhaber und Geschäftsführer Ingo Maschek (M.) mit seinen Geschäftsführer-Kollegen Reiner Hochmuth (l.) und Christian Dull
© Foto: Stefan Schmid/AUTOHAUS

Automobile Maschek stellt die Weichen für die Zukunft: Die Oberpfälzer wollen weiter wachsen und drehen an den entsprechenden Stellschrauben, um den Wandel erfolgreich zu meistern.


Datum:
06.11.2023
Autor:
Stefan Schmid

-- Anzeige --

Wackersdorf ist den meisten wahrscheinlich nur ein Begriff, weil die Gemeinde vor vielen Jahren als Wiederaufarbeitungsanlage für Atommüll gehandelt wurde. Das ist längst vom Tisch - und damit auch der idyllische Ort in der Oberpfalz aus dem Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Entgegen der bräsigen Dorf-Attitüde, die viele im Kopf haben, wenn sie an das bayerische Dorfleben denken, ist man hier jedoch am Puls der Zeit, setzt eigene Ideen um und hat - im Gegensatz zu vielen anderen aus der Branche - keine Nachwuchsprobleme.

Ingo Maschek gründete Maschek Automobile 1986, allerdings nicht in Wackersdorf, sondern im knapp 20 Kilometer entfernten Burglengenfeld. Nach Wackersdorf verschlug es den umtriebigen Unternehmer schließlich 2003, als er dort ein Audi-Autohaus aus der Taufe hob. Es folgten Übernahmen von Autohäusern aus der Region (Autohaus Stadler in Schwandorf, Autohaus Lindner in…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.