-- Anzeige --

Mercedes-Handel: Vorstandswechsel bei Südstern-Bölle

04.09.2019 09:55 Uhr
Mercedes-Handel: Vorstandswechsel bei Südstern-Bölle
Die Südstern-Bölle AG + Co KG agiert mit 500 Mitarbeitern an sieben Standorten.
© Foto: Südstern-Bölle AG

Nach 52 Jahren "Daimler-Wirken" zieht sich Willi Maurer-Spitznagel zurück. Seit September bilden Ingo Engel und Johann Bucher das neue Führungstandem bei dem Mercedes-Verbund.

-- Anzeige --

Südstern-Bölle in Singen hat seit 1. September 2019 mit Ingo Engel einen neuen Vorstand. Er wird zunächst zusammen mit Johann Bucher die Geschäfte führen. Willi Maurer-Spitznagel ist nach 52 Jahren "Daimler-Wirken" – inklusive Ausbildung – mit gleichem Datum als Vorstand zurückgetreten. Engel war zuletzt Geschäftsführer der Tg Autohandels GmbH in Hoyerswerda (Torpedo-Gruppe).

Mauerer-Spitznagel begann seinen Berufsweg 1967 mit einer Lehre bei der Mercedes-Benz-Vertretung in der Rheinbrück-Garage Heinz Maurer in Waldshut-Tiengen. Ab 1980 wurde er dort Gesellschafter und Geschäftsführer. Ab 1993 fungierte er als alleiniger Geschäftsführer. 1998 übernahm er zusammen mit Johann Bucher die Mercedes-Vertretung Honer in Donaueschingen, sowie die Vertriebsrechte der Firma Schmidt in St. Blasien. Im Zuge der neuen Daimler-Netzstrategie erfolgte dann die Firmenfusion mit der Firma Bürk-Görlacher in Villingen-Schwenningen zur Südstern GmbH + Co KG mit den Standorten in Waldshut-Tiengen, Donaueschingen, Villingen, Schwenningen, Titisee-Neustadt.

2008 erfolgte eine weitere Fusion mit der Firma Bölle mit den Standorten Singen und Konstanz zur Firma Südstern-Bölle AG + Co KG. Dieser Verbund agiert seither mit 500 Mitarbeitern an sieben Standorten. Mauerer-Spitznagel bleibt Gesellschafter von Südstern-Bölle und wirkt auch weiterhin als "adaptiertes Mitglied" im Aufsichtsrat des Unternehmens mit. (hb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.