-- Anzeige --

Mazda: Mit dem Handel in die digitale Zukunft

© Foto: Mazda

Mazda Deutschland möchte den Kunden digital und analog ein einheitliches Markenerlebnis bieten. Warum hier die Zusammenarbeit mit dem Handel weiterhin eine zentrale Rolle spielen wird, das erklären Geschäftsführer Bernhard Kaplan und Georg Schulte, Senior Manager Digital Business, im Interview.



Datum:
28.06.2022



-- Anzeige --

AH: Welche Digitalstrategie verfolgen Sie mit Mazda Deutschland?

B. Kaplan: Für uns war von Anfang an wichtig, dass es im Zuge der Digitalisierung nicht zu einer Aneinanderreihung von Insellösungen kommt. Für die verschiedenen Kontaktpunkte unserer Kunden mit der Marke kommen in der Regel drei Einheiten zum Tragen: Mazda Motors Deutschland, Mazda Finance und natürlich der Vertragshandel. Deshalb sollten digitale Lösungen zu einem nachhaltigen Gesamtkonzept gehören, wie es die Kunden und auch die Händler erwarten. Das Ziel muss sein, die Customer Journey umfassend abzubilden, und dazu müssen alle Beteiligten in den Prozess eingebunden werden.

AH: Können Sie ein paar Meilensteine nennen, die Sie bereits erfolgreich umgesetzt haben?

G. Schulte: Im Verkauf haben wir bereits 2015 unsere Plattform "FindMyMazda" für Neu- und Gebrauchtwagen entwickelt, auf der alle Fahrzeuge abgebildet werden…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.