-- Anzeige --

Importeursgeschäft: "Mitsubishi bleibt in Europa"

© Foto: MMD Automobile

Erleichterung beim Importeur: Mitsubishi bleibt Europa treu. Der Restart soll mit zwei neuen Modellen des Allianzpartners Renault gelingen. Der Fokus liegt auf Deutschland.

-- Anzeige --

Mitsubishi bleibt dem europäischen Automarkt treu. Darüber freut sich insbesondere Werner H. Frey, der als Geschäftsführer zu MMD Automobile GmbH Anfang dieses Jahres zurückkehrte. Die Marke hat ein unruhiges Jahr 2020 hinter sich. Für große Verunsicherung im Händlernetz und bei den Kunden hatte Ende Juli die Ankündigung des japanischen Konzerns gesorgt, die Einführung neuer Modelle in Europa bis auf Weiteres "einzufrieren" und sich künftig auf die Märkte in Asien, Afrika, Ozeanien und Südamerika zu konzentrieren. Dies wurde in der Folge wieder teilweise revidiert. Welche Schritte nun anstehen, erklärte Werner H. Frey im Interview.

AH: Mitsubishi bleibt dem europäischen Automarkt erhalten. Wie erleichtert sind Sie über diese Entscheidung?

W. H. Frey: Sehr erleichtert! Als ich am Montag die frohe Botschaft meinen Mitarbeitern verkünden konnte, fiel allen ein Stein vom Herzen. Es gab sogar…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.