Nach oben offen
Opel Cascada – Anders als seine Vorgänger zielt das neue Opel-Cabrio auf das Mittelklassesegment. von Christian Frederik Merten
Opel setzt seine Modelloffensive fort. Nach Mokka und Adam ist der Cascada das dritte Modell, mit dem die Rüsselsheimer in ein für sie neues Segment vorstoßen. Während die Opel-Cabrios der jüngsten Vergangenheit auf die kompakte Kadett- oder Astra-Basis zurückgriffen, soll der 4,70 Meter lange Neuling als eigenständiges Modell im Segment der Mittelklassecabrios wildern. Dort, so die Rüsselsheimer, sei bislang noch kein Volumenhersteller vertreten. Rein größenmäßig betrachtet trifft der Cascada also auf Wettbewerber wie den Audi A5, den BMW 3er oder auch das E-Klasse-Cabrio.
Natürlich spielen in diesem Segment Imagefaktoren eine besonders große Rolle, und so orientiert sich Opel bei der Preisgestaltung dann doch wieder an kleineren Wettbewerbern…
Mehr Infos finden Sie hier!