-- Anzeige --

Ausgabe 07/2013: Nach oben offen

15.03.2013 12:02 Uhr
Ausgabe 07/2013: Nach oben offen

-- Anzeige --

Nach oben offen

Opel Cascada – Anders als seine Vorgänger zielt das neue Opel-Cabrio auf das Mittelklassesegment. von Christian Frederik Merten

Opel setzt seine Modelloffensive fort. Nach Mokka und Adam ist der Cascada das dritte Modell, mit dem die Rüsselsheimer in ein für sie neues Segment vorstoßen. Während die Opel-Cabrios der jüngsten Vergangenheit auf die kompakte Kadett- oder Astra-Basis zurückgriffen, soll der 4,70 Meter lange Neuling als eigenständiges Modell im Segment der Mittelklassecabrios wildern. Dort, so die Rüsselsheimer, sei bislang noch kein Volumenhersteller vertreten. Rein größenmäßig betrachtet trifft der Cascada also auf Wettbewerber wie den Audi A5, den BMW 3er oder auch das E-Klasse-Cabrio.

Natürlich spielen in diesem Segment Imagefaktoren eine besonders große Rolle, und so orientiert sich Opel bei der Preisgestaltung dann doch wieder an kleineren Wettbewerbern…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.