-- Anzeige --

Nachfolger von Imelda Labbé: Neuer Sprecher der Geschäftsführung bei Volkswagen OTLG

09.06.2022 14:51 Uhr | Lesezeit: 2 min
Nachfolger von Imelda Labbé: Neuer Sprecher der Geschäftsführung bei Volkswagen OTLG
Marcus Edelmann wird neuer Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen OTLG.
© Foto: Volkswagen OTLG

Marcus Edelmann soll die "Transformation im Aftersales aktiv gestalten und die Versorgung der Partner" sicherstellen.

-- Anzeige --

Marcus Edelmann wird zum 01. Juli 2022 neuer Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen OTLG. Er folgt damit in dieser Funktion auf Imelda Labbé, die neue Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales bei Volkswagen Pkw wird. Edelmann ist derzeit als Head of Depot Steering verantwortlich für die Teilelager weltweit und verfügt zudem über operative Markterfahrung im After Sales.

Marcus Edelmann ist After Sales Experte

2001 begann Edelmann seine Karriere bei der Volkswagen OTLG und war dort zuletzt als Ressortleiter Logistik tätig, bis er 2011 zum Konzern After Sales wechselte. Dort verantwortete er zunächst die Logistiksteuerung des Depots Kassels und konnte auch internationale Führungserfahrung als After Sales Director in Singapur sammeln.

Seit 2018 ist Marcus Edelmann Head of Depot Steering im Konzern After Sales und im Wesentlichen verantwortlich für die Steuerung des weltweiten Supply Chain Netzwerkes und die Implementierung der globalen Supply Chain Strategie des Konzern After Sales.

"Mit Marcus Edelmann übernimmt ein ausgewiesener Experte und Manager im Konzern die Leitung der OTLG. Er verfügt über umfassende Erfahrung sowohl in der Teilelogistik als auch im kommerziellen Aftersales. Gemeinsam mit den Aftersales Teams der Marken - im für uns sehr wichtigen deutschen Markt - wird er mit der OTLG die Transformation im Aftersales aktiv gestalten und die Versorgung unser Partner im Markt sicherstellen", so Roman Havlásek, Leiter Group Aftersales des Volkswagen Konzerns und Vorsitzender des Aufsichtsrates der OTLG.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.