-- Anzeige --

VW: Klaus Bodensteiner übernimmt weltweite Verantwortung für Aftersales

30.08.2021 04:54 Uhr | Lesezeit: 2 min
VW: Klaus Bodensteiner übernimmt weltweite Verantwortung für Aftersales
Klaus Bodensteiner (48) ist Diplom-Kaufmann und arbeitet seit 2007 im Volkswagen Konzern.
© Foto: Volkswagen

Der bisherige Chef der VW-Teilesparte OTLG folgt auf Achim Schaible, der künftig Vertrieb und Marketing auf dem deutschen Markt verantwortet.

-- Anzeige --

Dreieinhalb Jahre war Klaus Bodensteiner bei Volkswagen OTLG Sprecher der Geschäftsführung. Anfang September übernimmt er nun die Verantwortung für After Sales bei Volkswagen. Damit folgt er auf Achim Schaible, der zum 01. September die Leitung Vertrieb und Marketing bei Volkswagen in Deutschland übernimmt.

Nach seinem Einstieg in den Konzern im Jahr 2007 übernahm Bodensteiner verschiedene leitende Funktionen im Konzern After Sales, bevor er nach Argentinien wechselte, wo er die After Sales Aktivitäten von Volkswagen Argentina S.A. verantwortete. 2014 übernahm Bodensteiner die Leitung Vertrieb und Marketing des Konzern After Sales, bevor er in 2018 zum Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen OTLG berufen wurde.

Roman Havlasek, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Volkswagen OTLG und Leiter Konzern After Sales im Volkswagen Konzern: "Klaus Bodensteiner hat mit seinem Team sowohl die operative Performance der Volkswagen OTLG als auch deren strategische Zukunftsausrichtung in den vergangenen Jahren konsequent vorangetrieben. Die Volkswagen OTLG setzt damit Maßstäbe sowohl in der Logistik für die Konzernmarken als auch in der markenübergreifenden Zusammenarbeit im Bereich After Sales. Ich danke Dr. Bodensteiner für seine entscheidenden Impulse zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Volkswagen OTLG."

Klaus Zellmer, Markenvorstand Volkswagen für Vertrieb, Marketing und After Sales: "Ich freue mich, dass wir mit Klaus Bodensteiner eine starke und erfahrene Führungskraft für den After Sales Bereich gewinnen konnten und begrüße ihn herzlich im Team." Sven Paulsen, Geschäftsführer der OTLG, übernimmt bis auf Weiteres die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung der Volkswagen OTLG. (ms)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.