Neue Geschäftsfelder
Volkswagengruppe China – Neben dem Neuwagenvertrieb rücken nun verstärkt Flotten-, Service- und GW-Geschäft in den Blickpunkt. von ralph m. meunzel
Nach Jahren des Booms normalisiert sich inzwischen die Nachfrage nach neuen Autos in China. Im vergangenen Jahr kamen nach Angaben der chinesischen Händlervereinigung (CADA) rund 19,3 Millionen Fahrzeuge neu auf die Straße – dies umfasst alle Fahrzeugklassen. Der Markt ist im Vergleich zu früheren Jahren damit „nur“ noch um vier Prozent gewachsen. Mit über 2,8 Millionen verkauften Einheiten ist die Volkswagen Gruppe in China seit Jahren Marktführer. Das Geschäft ist derzeit hart umkämpft und einem starken Wandel unterworfen. Davon sind Hersteller und Händler gleichermaßen betroffen. Zu den künftigen Wachstumsfeldern im Autogewerbe führten wir ein Gespräch mit Lubos Vlcek. Der Manager ist bei der Volkswagengruppe China für…
Mehr Infos finden Sie hier!