Lexus Deutschland: Neue Kundengruppen begeistern
Mit derzeit 22 Vertriebspartnern will Lexus in diesem Jahr mehr als 3.800 Autos verkaufen. Große Hoffnungen ruhen auf dem neuen UX.
Kurz vor dem Autosalon in Genf gab es einen Wechsel an der Spitze von Lexus Deutschland. Holger Nelsbach, General Manager Lexus Deutschland, konnte aber schon Auskunft geben, denn zuvor war er als Vertriebschef hierzulande für die Marke zuständig.
AH: Wie hat das Jahr 2019 für Lexus in Deutschland begonnen?
Holger Nelsbach: Das Jahr hat sehr gut begonnen. Wir verzeichnen einen sehr guten Vorverkauf für die wichtige Modelleinführung UX, was uns viel Zuversicht für den Rest des Jahres gibt. Auch der Start des ES im Januar verlief erfolgreich. Besonders bei diesem Modell gilt es zudem, Flottenpotenziale auszuschöpfen.
AH: Was soll 2019 erreicht werden?
H. Nelsbach: Wir wollen mehr als 3.800 Lexus Autos verkaufen und uns damit der Marke von 4.000 Einheiten nähern.
AH: Was erwarten Sie von den in Genf gezeigten Modellen für den deutschen Markt?
H. Nelsbach: Mit dem neuen UX steht ein strategisch…
Mehr Infos finden Sie hier!