-- Anzeige --

Neuer Showroom: Delta Automobile investiert in Opel

12.10.2015 11:21 Uhr
Starteten das neue Opel-Autohaus im hessischen Mainz-Kastel: Jürgen Keller und Shahriar Pirzadeh
© Foto: Opel

Rund 2,5 Millionen Euro kostete das markenexklusive Autohaus in Mainz-Kastel. In einem Jahr Bauzeit entstand eine 500 Quadratmeter große Ausstellungs- und Verkaufsfläche.

-- Anzeige --

Delta Automobile hat am Freitag im hessischen Mainz-Kastel ein neues Opel-Autohaus eröffnet. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, flossen rund 2,5 Millionen Euro in den markenexklusiven Standort an der Anna-Birle-Straße. In einem Jahr Bauzeit entstand auf dem 4.000 Quadratmeter großen Grundstück eine 500 Quadratmeter große Ausstellungs- und Verkaufsfläche mit großen Fensterfronten.

Licht spiele eine große Rolle, hieß es. Eine neue LED-Technik im Dach sorge für die jeweils passende indirekte Beleuchtung für den Ausstellungsraum und die Fahrzeuge. Investor und Eigentümer Shahriar Pirzadeh erklärte im Verlauf seiner Eröffnungsrede: "Genauso hab ich mir das neue Zuhause von Opel vorgestellt. Die Marke hat in den vergangenen Jahren einen enormen Imagewandel durchlebt und ich bin begeistert von den neuen Produkten." Schon seit 1987 vermarktet Pirzadeh Fahrzeuge des Rüsselsheimer Autobauers und hat seither mehr als 140.000 Neuwagen der Marke in Deutschland verkauft.

Zur Eröffnung kamen rund 60 geladene Gäste, darunter Jürgen Keller, Opel Exekutiv-Direktor für Verkauf, Marketing und Service, sowie Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlef Bendel. Keller machte anlässlich der Eröffnung nochmals deutlich, dass die Blitz-Marke mit Delta Automobile einen starken Partner in der Rhein-Main-Metropole habe und blickte auch gleich in die Zukunft: "Neben der Markteinführung des neuen Astra werden wir von 2016 bis 2020 29 weitere Modelle auf den Markt bringen. Unser Ziel für 2016 ist es, wieder schwarze Zahlen zu schreiben und mit Partnern wie Shahriar Pirzadeh wird uns das auch gelingen." (AH)

Impressionen gibt es in der Bildergalerie!


Delta Automobile Opel-Showroom

Delta Automobile Opel-Showroom Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.