-- Anzeige --

Neuer Showroom in Saarbrücken: Scherer Gruppe setzt auf Maserati

26.04.2018 17:26 Uhr
Neuer Showroom in Saarbrücken: Scherer Gruppe setzt auf Maserati
Der neue Maserati-Showroom von Scherer in Saarbrücken
© Foto: Maserati Deutschland

Bislang war der rheinland-pfälzische Autohändler als Partner von VW-Konzernmarken bekannt. Jetzt ergänzt eine italienische Edelmarke das Portfolio.

-- Anzeige --

Die Scherer Gruppe erweitert ihr Portfolio um Maserati. Der große VW-Konzernhändler gab am Mittwoch in Saarbrücken den Startschuss für einen Showroom der italienischen Premiummarke. "Die Eröffnung unseres ersten Maserati-Autohauses ist schon etwas Besonderes. Wir freuen uns sehr auf die neuen Kunden", sagte der Geschäftsführende Gesellschafter Christian Scherer vor 150 Ehrengästen. Modelle wie der Ghibli und der Levante böten "großes Vertriebspotenzial".

Patrick Baldes, der Geschäftsführer in Saarbrücken, ergänzte: "Maserati ist eine emotionale Marke mit langer Tradition, die sich gerade in den letzten Jahren enorm entwickelt hat." Mit dem neuen Angebot wolle Scherer nicht nur im Saarland punkten. "Unser Einzugsgebiet ist das gesamte Saarland und erstreckt sich auch nach Rheinland-Pfalz."

Der 225 Quadratmeter große Showroom befindet sich in der Mainzer Straße 138-144. Er wurde nach den neuesten Corporate Identity-Vorgaben von Maserati gestaltet. Hinzu kommt ein 180 Quadratmeter großer Werkstattbereich. "Wir freuen uns, mit der Scherer Gruppe einen so kompetenten Partner für das Saarland gefunden zu haben“" erklärte der neue General Manager von Maserati Deutschland, Piergiorgio Cecco, laut einer Mitteilung. "Der Standort ist ein wichtiger Schritt, um den Erfolg von Maserati in Deutschland nachhaltig zu sichern."

Top-Ten-Händler

Zur Scherer Gruppe zählen 32 Autohäuser an 20 Standorten in Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, im Saarland und in Bayern. Dort werden die Marken Audi, VW, VW Nutzfahrzeuge, Porsche, Seat, Skoda und MAN gehandelt und service-technisch betreut. Ergänzt wird das Angebot durch Tankstellen und eine Autovermietung. Im IFA-Ranking der "Top 100-Händlergruppen in Deutschland" liegen die Hunsrücker mit 27.670 verkauften Fahrzeugen und 729,9 Millionen Euro Umsatz (2016) auf Platz zehn.

Neben dem Autohandel ist das 1937 gegründete rheinland-pfälzische Unternehmen in der Bau- und Immobilienbranche tätig. Insgesamt beschäftigt die Holding über 1.900 Mitarbeiter. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Gerd Fuchs

27.04.2018 - 10:18 Uhr

Eine Bereicherung für den saarländischen Automobilmarkt. Chapeau!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.