-- Anzeige --

Ausgabe 05/2012: Neuer Stern

05.03.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 05/2012: Neuer Stern

-- Anzeige --

Neuer Stern

Smart und Mercedes E Europas größtes Smart-Center im Kölner Westen bietet nun auch Mercedes-Service. Von doris Plate

Einfach war es nicht. Serviceleiter Dirk Stranowsky hat neun Monate lang daran gearbeitet, für das größte Smart-Center Europas auch die Mercedes-Benz Service-Auditierung zu bekommen. Am 1. Oktober 2011 war es endlich so weit: Das Kubina Car Center in Köln-Marsdorf wurde als erster Smart-Betrieb mit dem Stern „geadelt“ und betreut nun im Service das gesamte Pkw-Programm des Konzerns.

Darauf ist Stranowsky besonders stolz: „Normalerweise übernehmen die Mercedes-Benz-Partner die Marke Smart im Service. Wir haben es genau anders herum gemacht.“ Der größte Brocken bei den Anforderungen, die durch ein Audit bestätigt werden mussten, war die Qualifikation der Mitarbeiter. Aber auch die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems musste gestemmt werden. Gut, dass der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.