-- Anzeige --

Niederlassung Rhein-Ruhr: Mercedes startet Roadshow für neue A-Klasse

Auf großer Fahrt: die neue Mercedes A-Klasse beim Start der Roadshow in Düsseldorf.
© Foto: Jörg Knappe/Daimler

50 Exemplare des Kompaktwagens sind derzeit auf großer Fahrt quer durch Deutschland. Startpunkt der Roadshow war in der vergangenen Woche die Niederlassung Düsseldorf.


Datum:
14.08.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wenige Wochen vor ihrer Markteinführung ist die neue Mercedes-Benz A-Klasse auf große Deutschland-Tour gegangen. Startpunkt für die Roadshow mit 50 Fahrzeugen war am vergangenen Dienstag die Niederlassung Düsseldorf. Der neue Kompaktwagen mit dem Stern tourt nach Hersteller-Angaben noch bis zum 15. September – dem offiziellen Modellstart – durch insgesamt 20 Städte.

Im Rahmen der Produktvorstellung bietet Mercedes ein innovatives Probefahrtkonzept, mit dem vor allem junge Käufer angesprochen werden sollen. Während der Testfahrt wird der Interessent von fest installierten Kameras im Auto gefilmt. Anschließend werden die Aufnahmen zu einem individuellen Video zusammengeschnitten, bei dem der Schauspieler Matthias Schweighöfer als "Beifahrer" auftritt und mit dem Fahrer interagiert. Weitere Infos dazu gibt es im Internet unter www.vorausfahrer.de

Der Autobauer verbindet mit Düsseldorf eine lange Tradition. Seit 103 Jahren gibt es dort die Niederlassung, seit 50 Jahren das Werk. Zudem ist Mercedes der größte privatwirtschaftliche Arbeitgeber der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens. 7.800 Mitarbeiter arbeiten in Düsseldorf für den Stern: 1.200 in der Niederlassung, 6.800 in der Produktion.

"Zudem konnten wir unserer Unternehmenszentrale mit dem Burgplatz einen der schönsten Plätze anbieten, die für eine derartige Veranstaltung denkbar sind. Auch das war Ausschlag dafür, dass die Roadshow der neuen A-Klasse in Düsseldorf startet", betonte Niederlassungssprecher Tim In der Smitten. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.