-- Anzeige --

Oldtimer: Autohaus Mirbach mit neuem Eigentümer

22.09.2010 11:00 Uhr
Oldtimer: Autohaus Mirbach mit neuem Eigentümer
Michael Mandat
© Foto: Progenium

Michael Mandat, Geschäftsführender Gesellschafter der Münchner Unternehmensberatung Progenium, hat das Oldtimer-Handelshaus übernommen. Der Investor will die Marke neu positionieren.

-- Anzeige --

Michael Mandat, Geschäftsführender Gesellschafter der Münchner Unternehmensberatung Progenium, übernimmt die Autohaus Mirbach GmbH. Wie der 38-Jährige am Mittwoch mitteilte, sei damit die Zukunft des Oldtimer-Händlers gesichert.

Das 1958 von Claus Mirbach gegründete Handelshaus vertreibt klassische Automobile in Riedering bei Rosenheim und Hamburg. Das Geschäftsmodell basiert auf dem An- und Verkauf sowie der Vermittlung von Oldtimern. Mandat will nach eigenen Angaben in den kommenden Monaten die Marke strategisch neu positionieren, alte Kundenbeziehungen reaktivieren sowie neue Strukturen schaffen.

Der neue Investor ist Betriebswirt und hat in den vergangenen Jahren Progenium mit Standorten in München und Berlin aufgebaut. In diesem Zusammenhang berät er auch Automobilkonzerne, insbesondere in den Bereichen Strategie, Vertrieb und Marketing. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


A.Müller

23.09.2010 - 09:07 Uhr

Dann lassen Sie bitte auf der HP als erstes die peinlichen Schreibfehler korrigieren und stellen die Verkaufspreise mit ein.


Karl Schuler

24.09.2010 - 12:04 Uhr

"Unter Stil verstehe ich die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt." (Jean Cocteau) Ich kann mich meinem Vorredner A. Müller nur anschließen: Die Verkaufspreise müssen angegeben werden, damit Interessenten und Händler wissen, worüber sie reden!


Jürgen Kluin

10.10.2010 - 08:39 Uhr

Was hat bei einer Fahrzeugbeschreibung die Formulierung "Echt - kein Scheiß" zu suchen (MB Strich 8 240 D)? Das zeigt doch, was für Autoverkäufer hier am Werke sind. So etwas wäre dem alten Mirbach nicht passiert.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.