-- Anzeige --

Opel Monza: Neuauflage mit Elektromotor?

Der Opel Monza könnte nun doch kommen - aber als Elektro-Crossover.
© Foto: Opel

Opel baut an beiden Enden seines Modellprogramms an. Oben könnte ein Nachfolger des Monza an den Start gehen.


Datum:
06.11.2020
1 Kommentare

-- Anzeige --

Opel plant ein Elektro-Flaggschiff. Der sportliche Crossover soll in der Tradition des Markenklassikers Monza stehen und könnte einem Bericht des Magazins "Auto Motor und Sport" zufolge bereits 2024 auf die Straße rollen.

Der neue Imageträger soll auf der Elektroauto-Plattform des PSA-Konzerns stehen und über rund 400 PS Leistung verfügen. Bereits 2013 hatte Opel die Studie eines möglichen neuen Monza vorgestellt, realisiert wurde sie damals aber nicht. Das Original wurde zwischen 1978 und 1986 gebaut; das Sportcoupé basierte auf dem damaligen Opel-Spitzenmodell Senator.

Aber auch am unteren Ende des Modellprogramms soll dem Bericht zufolge angebaut werden. So plant die Marke für Ende 2022 einen elektrischen Kleinwagen unterhalb des Corsa. Auf Diesel und Benziner will die Marke jedoch nicht verzichten; auch über 2030 hinaus rechnet Opel-Chef Michael Lohscheller mit dem Verbrennungsmotor. (SP-X)


Opel Monza Concept

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Peter Storch

07.11.2020 - 19:58 Uhr

Opel muss sich ein neues vernünftiges Image verschaffen, nur mit Retro Anleihen wird die Marke weiter Marktanteile verlieren. Welcher jüngere Fahrer kann heute noch was mit älteren Opeltypen (Monza, Senator, GT &co.) anfangen. Die Marke benötigt ein eigenständiges Image und nicht zu nahe am Peugeot Prestige. Leider sind die Zulassungen derzeit im freien Fall.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.