Partnermeeting: "MG wird erwachsen"
MG Motor Deutschland kehrt dem Agenturmodell bis 2027 vollständig den Rücken und erhöht die Grundmarge deutlich. Wie der Importeur mit einer Strukturreform und einer neuen GW-Strategie das schnelle Wachstum im Handel verankern will.
MG Motor war in den vergangenen zwei Jahren zweifelsohne einer der dynamischeren Importeure am deutschen Markt. Das Unternehmen legt starke Wachstumsraten hin, baut sein Händlernetz zügig aus und schärft Schritt für Schritt sein Produktportfolio. "MG wird erwachsen", brachte es Axel Blazejak, Director Network und Product MG Motor Deutschland, vor den Partnern auf dem "Winter Glow"-Event in Frankfurt auf den Punkt.
In den Vordergrund rücken nun Prozesse, CI, Prämienlogik, Markenführung und die Frage, wie sich das aktuelle Wachstum in eine noch stabilere und tragfähigere Marktposition überführen lässt. In Frankfurt machten die Verantwortlichen deutlich, an welchen Stellschrauben sie dafür drehen wollen. Ganz vorne mit dabei: die Abkehr vom Agenturmodell.
Abkehr vom Agenturmodell
Das bislang für die Elektromodelle geltende Agenturmodell führt MG Motor schrittweise zurück. Es endet zum 31…
Mehr Infos finden Sie hier!