Autohaus Breitschwert: Neues Leben für alten Hangar
Ein Autohaus in Ansbach schreibt ein neues Kapitel: Nach Jahrzehnten mit VW setzt Breitschwert nun unter anderem auf MG Motor - und nutzt dafür ein Stück Architekturgeschichte.
Ein Stück Audi-Handelsgeschichte bekommt neues Leben: Der frühere Audi-Hangar in der Nürnberger Straße in Ansbach wird künftig zur Heimat von MG Motor. Das traditionsreiche Autohaus Breitschwert, das sich im vergangenen Jahr nach 77 Jahren als Volkswagen-Händler an MG Motor Deutschland und Suzuki gebunden hat, nutzt das einstige Aushängeschild der Vier-Ringe-Architektur nun für das chinesische Fabrikat.
Mit dem sogenannten Hangar-Konzept hatte Audi in den 1990er-Jahren seinen Vertrieb in Deutschland forciert. Die charakteristischen Glashäuser sind heute weitgehend durch die modernen Terminals ersetzt - doch in Ansbach blieb eines der Gebäude erhalten. Mit der Nutzung des historischen Hangars verbindet Breitschwert in der mittelfränkischen Bezirkshauptstadt Tradition mit Aufbruch - und verleiht dem einstigen Audi-Showroom eine neue, elektrische Zukunft.
Unternehmer Klaus-Dieter…
Mehr Infos finden Sie hier!