Autohaus Breitschwert: Platzhirsch aus Ansbach

Zäsur beim Ansbacher Traditionshändler Breitschwert: Nach 77 Jahren als VW-Vertriebspartner setzen die Inhaber künftig auf die Marken MG und Suzuki.
Das Autohaus Breitschwert mit Sitz in der mittelfränkischen Bezirkshauptstadt Ansbach bietet seinen 15.000 Kunden in Stadt, Landkreis und darüber hinaus nun auch die Marken MG und Suzuki sowie Kia-Service in Feuchtwangen. Nach 77 Jahren als Volkswagen-Händler hat sich der Traditionsbetrieb entschieden, ab 30. März 2025 auf einen Vertriebsvertrag zu verzichten. Der Service für die Marken VW Pkw und VW Nutzfahrzeuge läuft aber wie gewohnt weiter - gleiches gilt für den Verkauf von Konzern-Jahreswagen.
"Die beiden Marken sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis ,Volkswagen' und passen zu uns und unserer Region", erklärten die geschäftsführenden Gesellschafter Karlheinz und Klaus Dieter Breitschwert zu dem neuen Engagement. Suzuki zieht in das Ansbacher Autohaus ein. Klaus Dieter Breitschwert zeigte sich bei der Vertragsübergabe erfreut über die neue Marke. "Suzuki passt hervorragend zu unserem…
Mehr Infos finden Sie hier!