-- Anzeige --

AUTO1.com: Partnernetzwerk mit über 18.000 Händlern

09.05.2016 06:00 Uhr
AUTO1.com: Partnernetzwerk mit über 18.000 Händlern

Neben dem kostenlosen Zugang zu einem Angebot von über 10.000 geprüften Gebrauchtwagen aller Marken bietet AUTO1.com dem Handel auch die Abverkaufsmöglichkeit bzw. die Null-Risiko Inzahlungnahme.

-- Anzeige --

Mit einem Handelsvolumen von über 150.000 Fahrzeugen im Vorjahr - für 2016 sind 250.000 geplant - ist die B2B-Einkaufsplattform AUTO1.com in kurzer Zeit zu einem vielbeachteten Player im deutschen und europäischen Autohandel geworden. Über die Hintergründe sprachen wir mit Robert Lasek, Geschäftsführer AUTO1.com.

AH: Herr Lasek, AUTO1.com ist inzwischen fast drei Jahre als B2B-Einkaufsplattform am Markt aktiv. Was wurde inzwischen erreicht?

R. Lasek: Innerhalb dieser drei Jahre konnte sich AUTO1.com als strategischer Partner sowie zuverlässiger Prozessdienstleister bei vielen GW-Händlern in Deutschland sowie auch international etablieren. Um Ihnen nur einige Meilensteine zu nennen: Während wir im Jahr 2014 bereits beachtliche 60.000 Fahrzeuge gehandelt haben, konnten wir unser Handelsvolumen im vergangenen Jahr auf über 150.000 Fahrzeuge steigern. In der Kürze der Zeit haben wir uns ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.