-- Anzeige --

Google Adwords: Per Suchmaschine zum Kunden

Suchmaschinen-Marketing, kurz SEM, ist heute aus dem Vertrieb nicht mehr wegzudenken. Eines der wichtigsten Tools dabei ist Google AdWords. Aber wie funktioniert damit eine Kampagne?

-- Anzeige --

Unterteilt wird das Suchmaschinen-Marketing SEM zunächst in zwei weitere Bereiche, nämlich in SEO und in SEA. Google AdWords ordnet sich in die zweite Kategorie ein, nämlich in das "Search Engine Advertising". Damit ist auch klar: Es braucht ein gewisses Budget, um hier richtig durchzustarten. Das Gute daran ist jedoch: Mit wenigen Euro kann hier schon etwas bewegt werden. Bezahlt wird erst dann, wenn ein User den Beitrag anklickt. Und: Es wird ein festes Tagesbudget festgelegt. Somit lässt sich eine sehr transparente und vor allem sehr planbare Kampagne aufsetzen.

Was ist der Unterschied?

Im Gegensatz zu "normalen" Suchergebnissen werden Google AdWords-Anzeigen mit einem entsprechenden Hinweis versehen, dass es sich um bezahlten Inhalt handelt. Das gilt auch auf der mobilen Seite der Suchmaschine, die von Nutzern per Smartphone oder Tablet-PC geklickt werden kann. Die Gefahr, dass…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.