Persönliche Laster
Transportervertrieb E Gute Kundenbeziehungen sind das A und O für den Geschäftserfolg. von Christian Frederik Merten
Detailliertes Produktwissen und ein Faible für das Geschäft: Für Transporterverkäufer sind das Erfolgsgaranten. Denn letztlich können nur qualifizierte und engagierte Verkäufer passende Produkte gemäß der – hohen – Kundenanforderungen konfigurieren.
Dieses Marktgesetz gilt auch im Regensburger Ford-Autohaus Dünnes, in dem die 200 neuen Transit im Jahr 2011 wesentlich auf das Konto von Verkäufer Oliver Pfeffer gingen. Damit erreichten die Oberpfälzer nach eigenen Angaben einen Regionalmarktanteil von 25 Prozent und konnten sich deutlich über dem Bundesdurchschnitt von Ford positionieren.
Grundlage für solch einen Erfolg ist natürlich auch die Unternehmensstrategie. Denn die Rahmenbedingungen, unter denen die Verkäufer arbeiten, müssen stimmen. Das gilt auch…
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