-- Anzeige --

Personalie: Autohandelsprofi verstärkt Beirat von e-mobilio

Personalie: Autohandelsprofi verstärkt Beirat von e-mobilio
V.l.n.r.: Ralph Missy, Thomas Ulms und Denis Reichel 
© Foto: e-mobilio

Der Münchener E-Mobility-Dienstleister holt sich mit Thomas Ulms weitere Branchenexpertise in sein Board.


Datum:
24.10.2022
Autor:
AH
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Elektromobilitätsdienstleister e-mobilio baut sein Board aus. Ab sofort unterstützt der Autohandelsprofi Thomas Ulms das Unternehmen als neues Beiratsmitglied. "Für uns ist es ein enormer Gewinn, einen Experten wie Thomas Ulms in unserem Board zu haben, der mit seiner Erfahrung und einem tiefen Verständnis für den Autohandel unser Angebot weiter optimieren kann. Damit rücken wir noch näher an den Bedarf unserer Partner heran", sagte Ralph Missy, Co-Gründer von e-mobilio, laut einer Mitteilung.

Mehr zum Thema:

Ulms ist im deutschen Automobilhandel als langjähriger Geschäftsführer der Beresa Gruppe bekannt. Insgesamt war er bei den Münsteranern mehr als 15 Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen tätig. Seit 2015 verantwortete er den Bereich Vertrieb Pkw, Transporter und Marketing. Vor seinem Beresa-Engagement arbeitete er im Mercedes-Vertrieb.

Seit seinem Ausstieg Ende 2021 ist Ulms als Unternehmensberater aktiv, zusammen mit Sven Schöpker hat er in diesem Jahr das Projekt "Mission starke Unternehmen" an den Start gebracht. Er unterstützt mittelständische Autofirmen vor allem beim Transformationsprozess und der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.

Der Münchener Anbieter e-mobilio stellt mit seinen Software-as-a-Service-Lösungen ein vollumfängliches Ökosystem für Elektromobilität bereit. Kunden sind Autohäuser, Versicherungen und Flottenbetreiber. "Elektromobilität ist nicht nur eine Herausforderung, sondern eine Riesenchance, Kunden durch ein hochwertiges Beratungsangebot noch stärker an das eigene Haus zu binden. Diese wichtige Botschaft muss im Autohandel noch viel stärker ankommen", betonte Co-Gründer Denis Reichel mit Blick auf die Personalie.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.