-- Anzeige --

Personalie: Neuer ANAG-Vorstand berufen

03.05.2017 17:41 Uhr
Personalie: Neuer ANAG-Vorstand berufen
Christian Hegel
© Foto: ANAG

+++ UPDATE +++ Die ehrgeizigen Wachstumspläne der Hamburger Kooperationsgesellschaft soll künftig Christian Hegel umsetzen. Jochen Backhaus verlässt Ende August das Unternehmen.

-- Anzeige --

Bei der Automobilgruppe Nord AG (ANAG) steht ein Wechsel an der Spitze an. Wie das Hamburger Unternehmen am Mittwoch gegenüber AUTOHAUS bekannt gab, wurde Christian Hegel zum 1. Mai 2017 in den Vorstand der Kooperationsgesellschaft für Kfz-Händler berufen.

"Wir möchten ambitioniert wachsen und wollen uns in einem rasant verändernden Automobilmarkt mit zunehmenden Herausforderungen in der Digitalisierung über die Schaffung von Mehrwerten und passenden Lösungen für unsere Partner und Mitglieder definieren. Aus diesem Grund freuen wir uns Christian Hegel für unser Unternehmen gewonnen zu haben", hieß es in einer Mitteilung.

Der aktuelle Vorsitzende Jochen Backhaus ist noch bis 31. August aktiv, dann endet sein Vertrag. "Wir bedanken uns bereits jetzt für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für die berufliche und private Zukunft", erklärte ANAG-Aufsichtsratschef Franz Brümmer in einem Schreiben an die Lieferanten-Partner.

Große Expertise

Hegel verantwortete in den vergangenen sechs Jahren bei TÜV Nord Mobilität im internationalen Key Account Management das Großkundengeschäft mit OEM (Schwerpunkt Volkswagen), Versicherungsgesellschaften und Leasingfirmen. Seine berufliche Karriere begann der 47-Jährige im Autohandel mit Verantwortlichkeiten für die Marken VW, Audi und Renault. Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen bei Renault Deutschland, MAN Truck & Bus, in der Automobil-Beratung sowie im Unfallschadenreparaturgeschäft.

Seit 2001 bietet die ANAG Kfz-Unternehmen durch ein Verbundsystem Vorteile in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing, Finanzdienstleistungen, Versicherungen und IT-Konzepte. Aktuell hat das Unternehmen 257 Mitglieder/Aktionäre mit 486 angeschlossenen Standorten. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.