-- Anzeige --

Personalie: Neuer COO bei Saitow AG

Christian Koeper geht bei Saitow an Bord.
© Foto: Saitow AG

Seit April ist Christian Koeper neuer Vorstand der Saitow AG, das unter anderem die B2B-Plattform Tyre24 betreibt. Er soll sich vor allem um die Automotive-Themen des Unternehmens kümmern.


Datum:
10.04.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Am 1. April 2019 hat Christian Koeper die Funktion als Chief Operating Officer (COO) bei der Saitow AG übernommen. Als neues Vorstandsmitglied des E-Commerce-Unternehmens, das unter anderem die B2B-Plattform Tyre 24 betreibt, wird sich Koeper vor allem um die Automotive-Themen wie Reifen, Felgen, Kfz-Ersatzteile und -Zubehör kümmern.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Koeper einen ausgewiesenen E-Commerce-Experten für die Saitow AG gewinnen konnten. Mit seiner mehr als 15-jährigen Erfahrung und Expertise, insbesondere im Bereich Online-Handel von Kfz-Teilen, ist er eine exzellente Ergänzung unseres Vorstand-Teams", sagte Firmenchef und Gründer Michael Saitow am Mittwoch laut einer Mitteilung.

Koeper sammelte nach seinem BWL-Studium erste berufliche Erfahrungen bei der Citibank und im Bertelsmann Konzern. Im Anschluss verantwortete der 47-Jährige den Auf- und Ausbau des Bereiches "Fahrzeugteile und Zubehör" bei Ebay. Von 2007 bis 2012 baute er das Autoteile-Vergleichsportal Daparto in Berlin auf. Vor seinem Wechsel zu Saitow war Koeper Geschäftsführer der Fastlane Automotive GmbH sowie als General Manager beim japanischen Konzern Misumi tätig. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.