-- Anzeige --

Personalie: Neuer Geschäftsführer im Porsche Zentrum Frankfurt

27.09.2022 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
2023 wächst das Porsche Zentrum Frankfurt um einen dritten Standort.
© Foto: Otto Glöckler Sportwagen GmbH

Ralf Kielgas hat die Otto Glöckler Sportwagen GmbH auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Aufgaben übernimmt mit Jörg Bergerhausen ein erfahrener Markenkenner.

-- Anzeige --

Die Wege von Ralf Kielgas und der Otto Glöckler Sportwagen GmbH trennen sich. Der langjährige Geschäftsführer des Porsche Zentrums Frankfurt habe sein Engagement auf eigenen Wunsch beendet, wie das Unternehmen mitteilte. Kielgas war seit 2006 Geschäftsführer des Porsche-Autohauses. Davor arbeitete er für die Fahrzeug-Werke Lueg und den Daimler-Konzern.

"Wir bedanken uns bei Herrn Kielgas für seinen großartigen Einsatz und den daraus resultierenden Erfolg unseres Unternehmens. Mit viel Herzblut und seiner Begeisterung für unser Porsche Zentrum und die Marke Porsche hat er vor allem die Entwicklung unserer Aktivitäten als Mobilitätsdienstleister im Premiumbereich entscheidend vorangetrieben", so die Otto Glöckler Sportwagen GmbH.

Seine Nachfolge im Porsche Zentrum Frankfurt tritt Jörg Bergerhausen an. Bergerhausen sei ein "ausgesprochen erfahrener Porsche-Enthusiast", hieß es. Der Manager war zuvor für die Porsche Deutschland GmbH und die Porsche AG in verschiedenen Funktionen tätig.

Das Familienunternehmen Glöckler zählte 1950 zu den weltweit ersten Porsche-Großhändlern, seit jenem Jahr gibt es das Porsche Zentrum Frankfurt. Derzeit expandiert der Autohändler um einen dritten Standort im Westen der Main-Metropole. Das neue "Porsche Approved & Service Zentrum" soll 2023 im Gewerbegebiet des Stadtteils Sossenheim eröffnen.


Porsche-Vertrieb - neue Wege zu neuen, jüngeren Kunden

Porsche-Vertrieb - neue Wege zu neuen, jüngeren Kunden Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.