-- Anzeige --

Personalie: Neuer Gewerbekunden-Chef bei Hyundai

Sascha Behmer leitet ab 1. Februar 2017 die Abteilung Gewerbekunden bei Hyundai Motor Deutschland.
© Foto: Hyundai

Sascha Behmer verantwortet künftig die Steuerung und den Ausbau des Flottengeschäfts. Er folgt auf Steffen Dittmar, der die Bereiche Nutzfahrzeuge und Remarketing betreuen wird.


Datum:
26.01.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Sascha Behmer leitet ab 1. Februar 2017 die Abteilung Gewerbekunden bei Hyundai Motor Deutschland (HMD). Wie der koreanische Importeur am Mittwoch bekannt gab, verantwortet der 43-Jährige künftig die Steuerung und den Ausbau des Flottengeschäfts.

Behmer begann seine berufliche Karriere bei Peugeot Deutschland, wo er unter anderem als Distriktmanager im Aftersales tätig war. Neben der Peugeot Bank war der Manager auch bei der Toyota Kreditbank beschäftigt. Zuletzt war er Key Account Manager für Toyota Deutschland. Behmer berichtet in seiner neuen Funktion an den Direktor Vertrieb bei HMD. Diese Stelle ist seit dem Weggang von Daniel Avramovic im Herbst 2016 unbesetzt. Eine Ernennung solle in Kürze erfolgen, sagte eine Importeurssprecherin. Bis dahin betreue Geschäftsführer Markus Schrick das Ressort.

Steffen Dittmar, der bislang das Gewerbekundengeschäft verantwortet hat, werde sich in seiner Funktion als Leiter Nutzfahrzeuge und Remarketing künftig auf die Vermarktung der Modelle H350 und H-1 sowie auf das Gebrauchtwagengeschäft konzentrieren, hieß es. In den beiden Geschäftsfeldern sieht Hyundai in Deutschland deutliches Wachstumspotential. Im Gebrauchtwagenbereich stehen außerdem die verbesserte Zusammenarbeit mit dem Handel sowie ein verstärktes Restwertmanagement im Vordergrund. Außerdem soll das Nutzfahrzeuggeschäft ausgebaut und mit einer Erweiterung der Modellvarianten gestärkt werden. Dittmar berichtet weiter direkt an Schrick. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.