-- Anzeige --

Personalie: Neuer Vorstand bei CarGarantie

04.08.2016 11:51 Uhr
Personalie: Neuer Vorstand bei CarGarantie
Soll den CarGarantie-Vertrieb auf Erfolgskurs halten: Marcus Söldner
© Foto: CarGarantie

Der Freiburger Garantiespezialist will seine internationale Marktstellung ausbauen. Dafür wird die Führungsmannschaft mit Markus Söldner verstärkt.

-- Anzeige --

Die CG Car-Garantie Versicherungs-AG (CarGarantie) erweitert ihren Vorstand. Seit 1. August 2016 gehört Marcus Söldner dem Führungsgremium um den Vorsitzenden Axel Berger und Finanzvorstand Tim Veil an. Der erfahrene Branchenmanager wird für den Vertrieb Asien, CEE und Westeuropa verantwortlich sein, wie das Unternehmen am Donnerstag in Freiburg mitteilte. Zu seinem Aufgabenbereich gehören zudem die Bereiche Marketing und Produktcontrolling.

CarGarantie begründete die neue Vorstandsposten mit der positiven Entwicklung und dem Expansionskurs des Unternehmens – vor allem in den asiatischen Ländern. Mit 2,1 Millionen Garantievereinbarungen im Bestand und 234 Millionen Euro Beitragseinnahmen (2015) sowie 450 Mitarbeitern zähle man zu den Key-Playern im Garantie- und Kundenbindungssektor der Autobranche. Erklärtes Ziel des neuen Vorstands sei der weitere Ausbau der internationalen Marktführerschaft, hieß es.

Neuzugang Söldner scheint dafür der richtige Mann. In den vergangenen vier Jahren war er Geschäftsführer von Nissan Global Reinsurance und leitete das globale Garantieversicherungsgeschäft für den japanischen Autobauer. Davor war der Versicherungsexperte für den BMW-Konzern und die Allianz tätig. (rp)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#CarGarantie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.