-- Anzeige --

Personalien: Verstärkung für Audev

16.09.2016 11:47 Uhr
Personalien: Verstärkung für Audev
Christian Dornieden (l.) und Thorsten Weber
© Foto: Audev

Der Softwareanbieter hat sich die Dienste von Christian Dornieden gesichert. Der Autosys-Mitgründer verantwortet seit September die Entwicklung. Auch der Support hat einen neuen Leiter.

-- Anzeige --

Der Dealer Management System-Anbieter Audev rüstet weiter personell auf. Christian Dornieden hat zum 1. September 2016 die Verantwortung für die Weiterentwicklung von "CarIT" in Deutschland übernommen. Der Autosys-Mitgründer passe "mit seiner Art, Anforderungen im Dialog mit dem Kunden zu definieren und passgenau umzusetzen, sowie seiner jahrelangen Erfahrung im Automotive-Business genau in das Anforderungsprofil von Audev", sagte Country Manager Franz Schmittlein laut einer Mitteilung.

Dornieden gilt als absoluter Branchenfachmann, der die Autohaus-Prozesse genau kennt. Er ist seit fast 30 Jahren in diesem Bereich tätig. Von 1995 bis 2006 arbeitete er als Entwicklungsleiter für Autosys – auch nach dem Verkauf an CDK Global Deutschland 2007 hatte er bis zu seinem Wechsel zu Audev diese Funktion inne.

Zweiter Neuzugang ist Thorsten Weber, ebenfalls ein ehemaliger Autosys-Mitarbeiter. Er leitet seit September den Support und das Projektmanagement für die neue Version "CarIT V15". Weber startete seine berufliche Laufbahn in einem Autohaus, ehe er 1996 als Fachberater zu Autosys stieß. 2006 übernahm er bei CDK Global die Verantwortung für den Autosys-Support und die Projektleitung.

Audev vertreibt Komplettlösungen in der Automobilbranche. Wegen der starken Nachfrage nach "CarIT V15" hatte das Unternehmen sein deutsches Team zuletzt mehr als verdoppelt. Vom früheren Wettbewerber Autosys kamen nicht nur Dornieden und Weber, sondern auch Norbert Schröder (Vertriebsleiter), Ralf Lindemann (Support) und Ralf van den Heuvel (Entwicklung) nach Gelnhausen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.