-- Anzeige --

Petra Preining: Zur ersten Vorsitzenden bei Anyline ernannt

17.08.2023 12:18 Uhr | Lesezeit: 2 min
Petra Preining
Petra Preining wurde bei dem Unternehmen Anyline als erste Vorsitzende des Vorstands ernannt.

Anyline, ein Unternehmen, das sich auf mobile Datenerfassung und Datenanalysen spezialisiert, hat Petra Preining als erste Vorsitzende des Vorstands ernannt. Petra Preining wird in ihrer Rolle als unabhängige Vorsitzende sicherstellen, dass Anyline seine zukunftsorientierte Strategie verfolgt und ausbaut, um das Unternehmen weiter wachsen zu lassen.

-- Anzeige --

"Anyline befindet sich in einer aufregenden Phase seiner Entwicklung mit einem etablierten Kundenstamm und einem einzigartigen Fokus, der Unternehmen allen voran im Automotive Aftermarket und Energy & Utilities einen Mehrwert bietet", sagt Petra Preining, Vorsitzende von Anyline. "Es ist mir eine Ehre, das Board eines so innovativen österreichischen Technologieunternehmens zu leiten, das mit seinen Lösungen für mobilen Datenerfassung und Daten Insights weltweit etwas bewirkt."

Preining ist eine erfahrene Führungskraft im Finanzbereich mit mehr als 24 Jahren Erfahrung im Finanz- und Top-Management-Bereich, unter anderem im Vorstand der AT&S AG und Semperit AG, sowie als Aufsichtsrat der Frequentis AG. Seit Oktober 2022 ist sie CFO von AT&S, einem globalen Hersteller von High-End-Leiterplatten und IC-Substraten. Petra Preining hat einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre der Wirtschaftsuniversität Wien.

"Wir waren für zwei Jahre entschlossen auf der Suche nach einer Vorsitzenden für unser Board, die den richtigen Hintergrund hat und zu unserem Unternehmen passt", sagt Lukas Kinigadner, CEO und Mitgründer von Anyline. "Petra hat einen scharfsinnigen Unternehmergeist und ein großes Verständnis für Märkte und organisatorische Abläufe. Ich freue mich, sagen zu können, dass die Entscheidung von 100 Prozent unserer Shareholder angenommen wurde."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.