Strategie: Polestars Weg zur Nachhaltigkeit

Die schwedische Marke verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie mit Fokus auf Transparenz und CO2-Reduktion. Wie diese aussieht, erläuterte Nachhaltigkeitsmanagerin Fredrika Klarén im Rahmen eines Pressegesprächs.
Die Automobilbranche steht an einem Wendepunkt: Der Ruf nach umweltfreundlicher Mobilität wird lauter, und der Druck auf Hersteller, Verantwortung für ihre ökologischen Fußabdrücke zu übernehmen, wächst stetig. Welchen Weg Polestar hier einschlägt, erklärte Fredrika Klarén, Head of Sustainability der Marke, im Rahmen eines Pressegesprächs am 21. Mai in München.
"Für uns beginnt Nachhaltigkeit mit Transparenz", hob die Managerin zu Beginn ihres Vortrags hervor. So gehört dieser Aspekt neben Klimaschutz, Inklusion und Kreislaufwirtschaft zu den vier Säulen, auf denen die Nachhaltigkeitsstrategie des schwedischen Herstellers aufbaut. Im jährlich erscheinenden Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens können die aktuellen Entwicklungen und Maßnahmen im Rahmen des sogenannten "Polestar-0-Projekts" eingesehen werden.
Nach eigenen Angaben konnte die Elektromarke ihren CO2-Fußabdruck seit Beginn…
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