Infiniti / Die Premiummarke von Nissan will ab April 2009 in Deutschland mit zunächst acht exklusiven Betriebsstandorten starten.
Premium Premiere
von Ralph M. Meunzel
Vor 18 Jahren kam in Deutschland mit Lexus erstmals ein japanisches Premiumprodukt auf den Markt und verkaufte im vergangenen Jahr rund 4.700 Autos. Im April 2009 wagt sich nun eine zweite Edelmarke aus Fernost auf das hart umkämpfte deutsche Parkett: Infiniti. Nissans Premiummarke ist erstmals 1989 in den USA gestartet und setzt dort pro Jahr ca. 150.000 Autos ab. Auch in Russland konnte die Marke mit ihren vier Modellen – der Limousine G, einem Coupé sowie den beiden SUV/Crossover EX und FX – Fuß fassen. In Japan ist das Produkt nicht erhältlich.
Nun wolle man auch in Westeuropa an diese Verkaufserfolge anknüpfen, sagt Europa-Chef Jim Wright, der seit zwei Jahren im Hauptquartier von Infiniti Europe nahe Genf die…
Mehr Infos finden Sie hier!