Ausgabe 04/2008: Premium Premiere

25.02.2008 00:00 Uhr

Infiniti / Die Premiummarke von Nissan will ab April 2009 in Deutschland mit zunächst acht exklusiven Betriebsstandorten starten.

Premium Premiere

von Ralph M. Meunzel

Vor 18 Jahren kam in Deutschland mit Lexus erstmals ein japanisches Premiumprodukt auf den Markt und verkaufte im vergangenen Jahr rund 4.700 Autos. Im April 2009 wagt sich nun eine zweite Edelmarke aus Fernost auf das hart umkämpfte deutsche Parkett: Infiniti. Nissans Premiummarke ist erstmals 1989 in den USA gestartet und setzt dort pro Jahr ca. 150.000 Autos ab. Auch in Russland konnte die Marke mit ihren vier Modellen – der Limousine G, einem Coupé sowie den beiden SUV/Crossover EX und FX – Fuß fassen. In Japan ist das Produkt nicht erhältlich.

Nun wolle man auch in Westeuropa an diese Verkaufserfolge anknüpfen, sagt Europa-Chef Jim Wright, der seit zwei Jahren im Hauptquartier von Infiniti Europe nahe Genf die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.