-- Anzeige --

Procar Rheinland kooperiert mit TLHV: Direkter Draht

Procar Rheinland kooperiert mit TLHV: Direkter Draht
Karl-Heinz Schlapp, Chef der Procar Informatik AG.
© Foto: procar Rheinland

Die Toyota- und Lexus-Händler können ihre Anforderungen an IT-Unterstützung und -Produkte ab sofort direkt an den Software-Anbieter Procar Rheinland kommunizieren.

-- Anzeige --

Die Procar Rheinland GmbH stärkt ihre Präsenz im Markenhandel. Erstmals hat der DMS-Anbieter eine Zusammenarbeit mit einem Branchenverband vereinbart. Seit 1. April 2019 kooperiere man mit dem Verband der Toyota und Lexus Händler Deutschlands (TLHV), um den inhaltlichen Austausch mit den Autohäusern noch intensiver zu gestalten, teilte das Unternehmen in Köln mit. Dies solle der Betreuung und Entwicklung im Bereich Dealer Management Systeme zugutekommen.

Procar Rheinland ist seit 2017 eine Tochter der Procar Informatik AG, davor gehörte der Software-Anbieter unter dem Namen Toyota Informations-Systeme GmbH (TIS) zu Toyota Deutschland. "Wir verstehen uns als Partner des Handels und haben schon immer größten Wert daraufgelegt, unsere Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu entwickeln", sagte Karl-Heinz Schlapp, Chef der Procar Informatik AG. Dabei treibe die räumliche Nähe – Procar Rheinland und TLHV sind Nachbarn in der Kölner Toyota Allee – den Austausch gleichermaßen voran.

Im Rahmen der Kooperation wird der IT-Dienstleister unter anderem mit dem Logo auf der Homepage und redaktionell in der Zeitschrift des Verbands vertreten sein. Ebenso wird er an Tagungen und Zusammenkünften des TLHV teilnehmen. Man sei zugleich von Toyota als "preferred supplier", als bevorzugter Anbieter für DMS, anerkannt worden, hieß es.

Procar wurde 1998 gegründet. Die Mehrmarken-Software "ecaros" wird nach Firmenangaben von über 1.500 Autohäusern und Servicebetrieben genutzt und unterstützt Fabrikate wie Audi, BMW, Ford, Renault, Seat, Skoda sowie – seit Übernahme der TIS – auch Toyota. An Standorten in Darmstadt, Köln und Berlin werden 75 Mitarbeiter beschäftigt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.