Mosolf: Prozesseffizienz im Fokus
Das Termin-Buchungs-Portal "TBP." entlastet das Serviceteam im Autohaus.
Die Online-Terminbuchung im Service erhöht die Prozesseffizienz und schafft vor allem für die Serviceassistenz größere Zeiträume, die anderweitig nutzbar sind. Der Prozess: Der Kunde loggt sich auf der Website des Autohauses in der Rubrik Terminbuchung ein. Dort wählt er den gewünschten Standort aus, gibt das Kennzeichen des Fahrzeugs an, mit dem er zum Service kommen möchte, und das Modell. Nun kann er vordefinierte Dienstleistungen abrufen, vom Öl- und Reifen-Wechsel bis hin zu Wartungsarbeiten. Aus mehreren möglichen Terminen wählt der Kunde einen aus.
Gemeinsam mit der Terminbestätigung erhält der Kunde eine Anfahrtsbeschreibung. Da wird je nach System am Tag der Anfahrt das Navisystem automatisch angewählt. Weiter: Bei Outlook- oder iCal- Nutzern wird der Termin per Knopfdruck direkt im Kundenkalender eingetragen.
Features
"TBP." meint Termin-Buchungs-Portal. Und wie sieht die Feature…
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