Statt immer höherer Preisnachlässe geht es darum, die neuen Sehnsüchte und unausgesprochenen Knappheiten der Kunden zu erkennen und zu befriedigen. Dazu müssen Automarken in einem neuen Miteinander mit lernbereiten Händlern emotionale Kundennähe vermitteln und den Kunden den Zugang zum passenden Auto so einfach wie möglich machen. In ihrem Vortrag "Zukunft geht nur gemeinsam" stellt der Markenberater Jürgen Gietl (Brand Trust) gemeinsam mit puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner die Ergebnisse einer Endkundenstudie vor. Es geht um die Frage, was Automarken und Händler tun können, um ihre "Future Readiness" zu verbessern. Am 11. März 2020 zeigen weitere hochkarätige Referenten beim 16. puls Automobilkongress im Dauphin Speed Event in Hersbruck (Nähe Nürnberg), wie neue Strategien im Miteinander von Automarken, Händlern, Autobanken und Plattformen aussehen können. Das Motto lautet "Einfach zum Auto".
Am Vortag (10. März) erhalten Interessierte mit dem puls Händlerradar neutrale Marktforschungsergebnisse in der D-A-CH Region und Anregungen für ein neues Miteinander zwischen Automarken und ihren Händlern.Abends stimmen Sie der Jazzpianist Thilo Wolf und der Buchautor Dr. Peter Kreuz mit "Jazz Mindset" auf den Automobilkongress ein. Es geht um die Frage, was die Automobilbranche vom Jazz lernen kann, Freuen Sie sich auch auf eine Führung durch die außergewöhnliche Sammlung klassischer Autos und Motorräder des Dauphin Speed Event!
Das Programm:
Moderation
Prof. Hannes Brachat (Herausgeber AUTOHAUS)
Der digitale Idealprozess beim Neuwagenverkauf – Pilotprojekt und puls Studie
Dennis Morgenstern (Google Deutschland), Thomas Müller (Audi), Gunnar Severin (Audi Zentrum Stuttgart), Dr. Konrad Weßner (puls Marktforschung)
Strategie und Steuerung einer Handelskette
Wilfried Wilhelm Anclam (Autoland)
Gemeinsam erfolgreich – Zukunftsstrategie bei Kia
Steffen Cost (Kia Motors Deutschland), Prof. Dr. Thomas Heiland (KIA | Performance Center)
Zukunftstrends im digitalen Automobilvertrieb
Robert Lasek (AUTO1.com)
Einfach Elektroautos verkaufen
Marcel Greiner (PS Union), Jürgen Sangl (Auto Sangl)
Zukunft geht nur gemeinsam: Was Automarken und Händler tun sollten
Jürgen Gietl (Brand Trust), Dr. Konrad Weßner (puls Marktforschung)
Autobanken als Treiber des Mobilitätsgeschäfts
Dr. Hermann Frohnhaus (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe)
Kundenloyalisierung durch Anschlussgarantien
Dr. Marcus Söldner (CarGarantie)
Die Autohauswelt der Zukunft
Jürgen Papadopoulos (Papadopoulos Associates)
Ja zum Auto
Dr. Michael Haberland (Mobil in Deutschland)
Einfach persönlich! – Kundenkommunikation in der HWGruppe
Nicole Hausler (Hofmann&Wittmann Gruppe)
Anmeldung und weitere Informationen: https://automobilkongress.puls-marktforschung.de/