-- Anzeige --

puls Automobilkongress 2020: Studie zur Zukunftsfähigkeit von Auto- und Händlermarken

05.12.2019 10:27 Uhr
puls Automobilkongress 2020: Studie zur Zukunftsfähigkeit von Auto- und Händlermarken
© Foto: puls Marktforschung GmbH

Um zukunftsfähig zu sein, muss die Automobilbranche von Prozessoptimierungen und Technologiedebatten hin zur Technologiefaszination und neuer Kundennähe.

-- Anzeige --

Statt immer höherer Preisnachlässe geht es darum, die neuen Sehnsüchte und unausgesprochenen Knappheiten der Kunden zu erkennen und zu befriedigen. Dazu müssen Automarken in einem neuen Miteinander mit lernbereiten Händlern emotionale Kundennähe vermitteln und den Kunden den Zugang zum passenden Auto so einfach wie möglich machen. In ihrem Vortrag "Zukunft geht nur gemeinsam" stellt der Markenberater Jürgen Gietl (Brand Trust) gemeinsam mit puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner die Ergebnisse einer Endkundenstudie vor. Es geht um die Frage, was Automarken und Händler tun können, um ihre "Future Readiness" zu verbessern. Am 11. März 2020 zeigen weitere hochkarätige Referenten beim 16. puls Automobilkongress im Dauphin Speed Event in Hersbruck (Nähe Nürnberg), wie neue Strategien im Miteinander von Automarken, Händlern, Autobanken und Plattformen aussehen können. Das Motto lautet "Einfach zum Auto".

Am Vortag (10. März) erhalten Interessierte mit dem puls Händlerradar neutrale Marktforschungsergebnisse in der D-A-CH Region und Anregungen für ein neues Miteinander zwischen Automarken und ihren Händlern.Abends stimmen Sie der Jazzpianist Thilo Wolf und der Buchautor Dr. Peter Kreuz mit "Jazz Mindset" auf den Automobilkongress ein. Es geht um die Frage, was die Automobilbranche vom Jazz lernen kann, Freuen Sie sich auch auf eine Führung durch die außergewöhnliche Sammlung klassischer Autos und Motorräder des Dauphin Speed Event!

Das Programm:

Moderation

Prof. Hannes Brachat (Herausgeber AUTOHAUS)

Der digitale Idealprozess beim Neuwagenverkauf – Pilotprojekt und puls Studie

Dennis Morgenstern (Google Deutschland), Thomas Müller (Audi), Gunnar Severin (Audi Zentrum Stuttgart), Dr. Konrad Weßner (puls Marktforschung)

Strategie und Steuerung einer Handelskette

Wilfried Wilhelm Anclam (Autoland)

Gemeinsam erfolgreich – Zukunftsstrategie bei Kia

Steffen Cost (Kia Motors Deutschland), Prof. Dr. Thomas Heiland (KIA | Performance Center)

Zukunftstrends im digitalen Automobilvertrieb

Robert Lasek (AUTO1.com)

Einfach Elektroautos verkaufen

Marcel Greiner (PS Union), Jürgen Sangl (Auto Sangl)

Zukunft geht nur gemeinsam: Was Automarken und Händler tun sollten

Jürgen Gietl (Brand Trust), Dr. Konrad Weßner (puls Marktforschung)

Autobanken als Treiber des Mobilitätsgeschäfts

Dr. Hermann Frohnhaus (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe)

Kundenloyalisierung durch Anschlussgarantien

Dr. Marcus Söldner (CarGarantie)

Die Autohauswelt der Zukunft

Jürgen Papadopoulos (Papadopoulos Associates)

Ja zum Auto

Dr. Michael Haberland (Mobil in Deutschland)

Einfach persönlich! – Kundenkommunikation in der HWGruppe

Nicole Hausler (Hofmann&Wittmann Gruppe)

Anmeldung und weitere Informationen: https://automobilkongress.puls-marktforschung.de/

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.