-- Anzeige --

Ausgabe 12/2012: Reparatur-Restrisiko


Datum:
18.06.2012

-- Anzeige --

Reparatur-Restrisiko

falschberatung – Welche Aufklärung schuldet die Werkstatt dem Kunden vor Auftragsdurchführung? autohaus-Juristen Rechtsanwälte G. Haug & Partner

Es gibt immer wieder Streitfälle, die auf den ersten Blick völlig klar sind und dann doch die Gerichte über zwei Instanzen beschäftigen. So geschehen in einem Rechtsstreit gegen ein Auto-haus, das sich aus guten Gründen geweigert hatte, dem ungerechtfertigten Zahlungsverlangen eines Kunden nachzukommen. In der Sache ging es um eine Zylinderkopfreparatur für einen sieben Jahre alten Pkw mit rund 180.000 km. Ein Jahr und ca. 10.000 km später ist dann ein kapitaler Motorschaden u. a. an den Pleuellagerschalen und der Nockenwellenlagerung eingetreten, der Kosten in Höhe von mehr als 10.000 Euro verursacht hätte.

Aus der Sicht des Kunden war der Schuldige für diesen Totalschaden natürlich schnell ausgemacht: Wenn nach gerade…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.