-- Anzeige --

Ausgabe 19/2011: „Richtig Spaß“

10.10.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

„Richtig Spaß“

BMW E Nicht Eroberung, sondern Loyalisierung soll mit dem neuen Margensystem gefördert werden.

von ralph m. meunzel

Das neue Margen- bzw. Preissystem stand im Mittelpunkt des Interviews, das AUTOHAUS zur IAA mit Karsten Engel, Leiter Vertrieb BMW Group Deutschland, führen konnte.

AH: Herr Engel, wie lief 2011 bisher?

K. Engel: Wir sind hervorragend unterwegs und stehen in Deutschland an der Spitze des Segments. Mit unseren neuen Modellen haben wir eine sehr junge Angebotsflotte, die wir jetzt mit dem BMW 1er und dem Mini Coupé noch ausbauen.

AH: Wie geht es weiter?

K. Engel: Die positive Entwicklung der ersten neun Monate wird im 4. Quartal anhalten. Wir verzeichnen weiterhin gute Auftragseingänge. Der neue BMW 1er ist jetzt gestartet, später kommt der BMW 3er. Hervorragend entwickelt sich im deutschen Markt das Flottengeschäft. Gerade bei kleineren Flotten bis zu zehn…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.