-- Anzeige --

Rolls-Royce Berlin: Promi-Auflauf bei Showroom-Eröffnung

27.11.2012 11:00 Uhr
Inhaber Kurt Schnauck (l.) und Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös sehen in Berlin einen Markt mit großem Potenzial für Luxusautos.
© Foto: Riller & Schnauck

Rolls-Royce und der Handelspartner Riller & Schnauck wollen die Luxusmarke in Berlin voranbringen. Bei der VIP-Gala am vergangenen Samstag schauten mehr als 300 Gäste vorbei.

-- Anzeige --

Mit großem Staraufgebot hat Riller & Schnauck am vergangenen Samstag den neuen Rolls-Royce-Showroom in Berlin eröffnet. Über 300 VIP-Gäste aus Autobranche, Politik und Medien waren der Einladung des Handelsunternehmens gefolgt, um sich ein Bild von dem Händlerbetrieb in Berlin/Steglitz am Hindenburgdamm 68 zu machen.

Inhaber Kurt Schnauck sowie die Geschäftsführer Theodora Schnauck-Betow und Dierk Harneid begrüßten bei der Gala den britischen Botschafter Simon McDonald, Rolls-Royce-CEO Torsten Müller-Ötvös, den Deutschland-Chef der Luxusmarke, Peter-Paul Schoppmann, sowie Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland von BMW. Auch die Berliner Prominenz ließ sich nicht zwei Mal bitten: Unter den Gästen waren unter anderem die Designerin Dana Schweiger, der Schauspieler Ralph Herforth, der TV-Journalist Ulrich Meyer und der Medienexperte Jo Groebel.

"Es ist eine tolle Chance, diese großartige Luxusmarke auf ihrem Erfolgsweg zu begleiten und in Berlin zu vertreten", sagte Schnauck. An dem neuen Standort seien 15 Mitarbeiter beschäftigt. "Bei der Suche nach einem weiteren Handels- und Servicepartner war für uns Berlin als deutsche Hauptstadt von besonderem Interesse", betonte Müller-Ötvös. Rolls-Royce hat nun vier offizielle Verkaufsstellen in Deutschland.

Mit einer konkreten Absatzprognose hielten sich die beiden Manager zurück. Im vergangenen Jahr verkauften die deutschen Markenpartner 68 Rolls-Royce. "Diese Zahl gilt es zu steigern", hieß es. In Berlin hoffen Schnauck und Müller-Ötvös auf lukrative Geschäfte mit den ortsansässigen Entscheidungsträgern sowie mit zahlungskräftigen Interessenten aus Ost- und Nordeuropa.

Geschäftsführerin übernimmt Umbau

Für den 400 Quadratmeter großen Showroom hat Riller & Schnauck auf seinem Betriebsgelände ein bestehendes Gebäude nach den aktuellen CI-Richtlinien der Luxusmarke umgebaut. Zu dem Investitionssumme machte das Unternehmen keine Angaben. Die Gestaltung des Verkaufsraums und der Lounge mit beigen Kacheln, Nussbaumfurnier an der Wand und Lichtdecken übernahm Geschäftsführerin Schnauck-Betow persönlich. Sie ist Architektin.

Riller & Schnauck ist seit 1976 am Markt. Aktuell beschäftigt das Familienunternehmen 400 Mitarbeiter an sechs Standorten in Berlin, Brandenburg und Sachsen. Neben BMW und Mini gehören unter anderem auch Land Rover, Jaguar, Wiesmann und Alpina zum Markenportfolio. Hinzu kommen Motorräder von BMW und Triumph. (rp)

Impressionen gibt es in der Bildergalerie!


Eröffnungsgala bei Rolls-Royce Berlin

Eröffnungsgala bei Rolls-Royce Berlin Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.