-- Anzeige --

Ausgabe 05/2013: Sammlerstücke


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Sammlerstücke

Volkswagen – Mit dem neuen Beetle Cabriolet interpretiert die Marke ihre Ikone Käfer Cabriolet neu. Von Doris Plate

Wer hätte das gedacht: 1,4 Millionen Cabrios hat Volkswagen bislang gebaut. Irgendwie hatte man die Wolfsburger bisher mehr als Hersteller pragmatischer Fahrzeuge einsortiert. Aber allein vom legendären Käfer Cabriolet wurden von 1949 bis 1980 genau 332.847 Exemplare hergestellt. Beim New Beetle Cabriolet waren es in acht Jahren (2003 – 2010) 234.919. Die meisten davon wurden aber bei beiden Modellen ins Ausland verkauft. Lediglich 100.000 Fahrzeuge der Ikone Käfer Cabrio wurden an deutsche Kunden geliefert – mit ein Grund, warum das Fahrzeug heute so ein begehrtes Sammlerstück ist.

Beim New Beetle Cabriolet waren es sogar nur rund 39.000 Einheiten, die an deutsche Kunden verkauft wurden – ein Flop hierzulande. Ob das beim neuen Beetle Cabrio, das am 22…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.