-- Anzeige --

Personal-Recruiting: Schnell die Richtigen finden

16.08.2016 06:00 Uhr
Personal-Recruiting: Schnell die Richtigen finden

Recruiting - jeder macht es, aber kaum einer hat die richtigen Prozesse dafür. Worauf es heute bei der effizienten Personalsuche in unserer Branche ankommt.

-- Anzeige --

Welchen Personalbedarf habe ich wirklich in meinem Unternehmen? Das sollte die erste Frage bei einer Stellenausschreibung sein. Und weiter: Wie muss der Bewerber qualifiziert sein, um diesen Anforderungen gerecht zu werden? Darauf folgen weitere Fragen, die alle für eine abendfüllende Diskussion gut sind. Habe ich dann, assistiert von den entsprechenden Abteilungen im Betrieb alle Grundvoraussetzungen, Leistungserwartungen, die Profil-Definition etc. erfolgreich erarbeitet, kommt die entscheidende Frage: Wie bringe ich diese perfekte Stellenausschreibung an die richtigen Adressaten?

Viele Kanäle aktivieren

Jeder "Experte", den Sie fragen, wird an dieser Stelle mit "fundiertem" Wissen glänzen, jeder hält seine Methode für die einzig wahre. Wahr daran ist wohl: Jeder hat etwas Recht! Man muss also heute viele Möglichkeiten in Betracht ziehen und viele Kanäle zur Personalsuche aktivieren…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.