Autohaus Oppel: Schnelle Zahlen statt langer Listen

Das Autohaus Oppel nutzt seit einiger Zeit das Business-Intelligence-Tool DeltaMaster von Bissantz. Mit dem Tool werden Werkstatt- und Auftragsdaten nahezu in Echtzeit ausgewertet.
Das Autohaus Oppel im fränkischen Ansbach setzt auf ein Business-Intelligence-System, um seine Daten im Griff zu behalten. Mit DeltaMaster von Bissantz stehen Kennzahlen aus Werkstatt und Service nahezu in Echtzeit zur Verfügung. Für Geschäftsführerin Susanne Oppel ist das eine enorme Entlastung. Vorher mussten Berichte aus verschiedenen Dealer-Management-Systemen (DMS) gezogen, gerechnet und anschließend mühsam in Excel-Tabellen zusammengeführt werden. Zudem war immer nur die Auswertung eines Kennzahlentyps möglich. Ansonsten musste eine neue Auswertung angelegt werden.
Heute genügt ein Klick, um alle wichtigen Informationen abrufen zu können. Susanne Oppel bringt es auf den Punkt: "Das war früher ein sehr großer Arbeitsaufwand. Mit dem neuen System ist es bestimmt um 90 Prozent vereinfacht."
Wie DeltaMaster arbeitet
Das BI-Tool arbeitet direkt mit den Datenbanken der DMS. Und im…
Mehr Infos finden Sie hier!