-- Anzeige --

Digitalstudie 2018: Leadmanagement: Schneller, digitaler, vielfältiger

TÜV Nord und AUTOHAUS haben in der Digitalstudie 2018 das Leadmanagement im Autohandel unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Die Betriebe bemühen sich, bleiben aber noch hinter dem zurück, was die Kunden wollen. Strukturreformen und ein Leadmanagement-System können helfen.


Datum:
24.09.2018

-- Anzeige --

Ein Auto zu verkaufen war bis vor wenigen Jahren eine recht übersichtliche Angelegenheit - es gab schließlich nur zwei Kanäle, über die Kunden Kontakt aufnehmen konnten: Entweder sie riefen an oder sie kamen gleich persönlich vorbei. Das hat sich zum Bedauern vieler Händler geändert. Nach jüngsten Zählungen gibt es mittlerweile 26 Kontaktpunkte, die Kunden zu ihrem Autohaus offen stehen: vom klassischen Besuch vor Ort über Vergleichsportale, Apps oder Suchmaschinen bis hin zum Instagram-Profil. Fast alle sind digitalen Ursprungs.

Für die Autohäuser bedeutet das erheblich mehr Aufwand. Denn Leads, die über unterschiedliche Kanäle kommen, müssen auch unterschiedlich bearbeitet werden, wenn sie zum Abschluss führen sollen. In der neuen Studie, die TÜV Nord und AU-TOHAUS auf der Automechanika erstmals vorstellten, steht deshalb im Fokus, wie es derzeit um das Leadmanagement im…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.