-- Anzeige --

Autohaus Bankenmonitor 2016: Schwung nach vorne

16.08.2016 06:00 Uhr
Autohaus Bankenmonitor 2016: Schwung nach vorne

Zum 11. Mal fand sich die automobile Finanzwelt zum AUTOHAUS BankenMonitor bei München ein. Der Handel bescheinigte den freien und gebundenen Autobanken in diesem Jahr die bisher beste Leistung.

-- Anzeige --

Erneute Glanzleistungen: Zum elften Mal in Folge präsentierten die automobilen Finanzdienstleister beim AUTOHAUS BankenMonitor, was sie dem Handel an Services zu bieten haben. Und das ist einiges, wie die Ergebnisse der gleichnamigen und vom Marktforschungsinstitut puls erhobene Studie im Auftrag von AUTOHAUS zeigen.

Bestes Gesamtergebnis

2016 präsentiert sich als das bisher stärkste Jahr seit Bestehen der Studie, denn die Zufriedenheitswerte des Handels mit seinen Finanzpartnern - den herstellergebundenen und freien Autobanken - haben in diesem Jahr den bisher höchsten Stand erreicht.

So haben besonders die Herstellerbanken mit einer Gesamtzufriedenheitsnote von 2,03 gegenüber dem Vorjahr (Note: 2,15) noch einmal kräftig um 0,12 Prozentpunkte zugelegt. Und auch die freien Autobanken konnten sich weiter verbessern und ihre Bewertung von 2,19 aus dem Vorjahr auf 2,16 in 2016 steigern. Im…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.