Lancia / Ein Interview mit Ferdinand Kaiser, dem Markenchef der Fiat-Tochter Lancia
Seele der Marke
Von Ralph M. Meunzel
Die Nobelmarke Lancia soll eine Renaissance erleben. Als wichtigster Geburtshelfer steht zunächst der neue Delta an, der in Genf vorgestellt wird. Markenchef Ferdinand Kaiser plant im Jahr 2010 mit einem Volumen von 10.000 Autos.
AH: Herr Kaiser, Lancia hat Höhen und Tiefen erlebt, nach dem Kauf durch Fiat wurde sie als sportliche Marke gegen Alfa Romeo positioniert. Besinnt man sich jetzt wieder auf die Wurzeln?
F. Kaiser: Das ist korrekt. Der Ausflug in den Motorsport weilte nur kurz. Lancia war die gut situierte Marke aus Italien und da wollen wir wieder hin.
Delta als "Matchwinner"
AH: Mit welchen Argumenten?
F. Kaiser: Fiat hat mit seinen drei Marken Alfa Romeo, Fiat und Lancia ein tolles Marken- und Produktportfolio. Die Mutter hatte bekanntlich ihre Probleme. Das hat…
Mehr Infos finden Sie hier!