Ausgabe 05/2008: Seele der Marke

10.03.2008 00:00 Uhr

Lancia / Ein Interview mit Ferdinand Kaiser, dem Markenchef der Fiat-Tochter Lancia

Seele der Marke

Von Ralph M. Meunzel

Die Nobelmarke Lancia soll eine Renaissance erleben. Als wichtigster Geburtshelfer steht zunächst der neue Delta an, der in Genf vorgestellt wird. Markenchef Ferdinand Kaiser plant im Jahr 2010 mit einem Volumen von 10.000 Autos.

AH: Herr Kaiser, Lancia hat Höhen und Tiefen erlebt, nach dem Kauf durch Fiat wurde sie als sportliche Marke gegen Alfa Romeo positioniert. Besinnt man sich jetzt wieder auf die Wurzeln?

F. Kaiser: Das ist korrekt. Der Ausflug in den Motorsport weilte nur kurz. Lancia war die gut situierte Marke aus Italien und da wollen wir wieder hin.

Delta als "Matchwinner"

AH: Mit welchen Argumenten?

F. Kaiser: Fiat hat mit seinen drei Marken Alfa Romeo, Fiat und Lancia ein tolles Marken- und Produktportfolio. Die Mutter hatte bekanntlich ihre Probleme. Das hat…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.