-- Anzeige --

AUTOHAUS pulsSchlag Januar: Service bleibt wichtiger Renditebringer

03.02.2020 06:00 Uhr
AUTOHAUS pulsSchlag Januar: Service bleibt wichtiger Renditebringer

Im Durchschnitt bewegten sich die Renditen im vergangenen Jahr etwas über dem 2018er Wert. Für 2020 erwarten die Händler rückläufige Neuwagenverkaufszahlen, die Service-Erträge könnten steigen.

-- Anzeige --

Der Automarkt hat im vergangenen Jahr mit einem Rekordwert abgeschlossen. Stückzahlen sagen aber letztlich nichts über den Markterfolg aus. Das trifft gerade für das vergangene Jahr zu, das von zahlreichen taktischen Zulassungen beeinflusst wurde. Erst im Laufe des aktuellen Jahres wird man sehen, inwieweit der 19er Boom geschadet hat und jetzt die goldenen 20er Jahre im Autogeschäft anfangen. Die im aktuellen AUTO-HAUS Panel befragten Händler dürften mit dem vergangenen Jahr in den drei Geschäftsbereichen allerdings nicht unzufrieden sein. Im Durchschnitt bewegten sich die Renditen im vergangenen Jahr etwas über 2018er Wert - und auch für das bevorstehende Jahr gehen rund 20 Prozent von einer Steigerung im Gebrauchtwagen- und Aftersales-Geschäft aus. Viele Händler sind allerdings der Meinung, dass die Neuwagenverkaufszahlen rückläufig sein werden. Das GW-Geschäft soll dagegen sehr…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.