-- Anzeige --

Shell kann Aral nicht schlagen

21.12.2006 12:30 Uhr

2006 wird offenbar ohne Führungswechsel im deutschen Tankstellenmarkt enden

-- Anzeige --

Im Rennen um die Spitzenposition auf dem deutschen Tankstellenmarkt hat Aral seine Führung nach eigenen Angaben weiter ausbauen können. 2006 habe sich der Marktanteil von Aral um einen halben Prozentpunkt auf rund 23 Prozent erhöht, berichtete ein Unternehmenssprecher am Donnerstag in Bochum. Für 2007 rechne Aral mit einem weiteren Anstieg auf 23,5 Prozent. Nummer zwei auf dem deutschen Tankstellenmarkt ist der Shell-Konzern. Der Brancheninformationsdienst EID hatte den Marktanteil von Shell zur Jahresmitte auf 22 Prozent beziffert. Ein Shell-Sprecher wollte noch keine Angaben für das Gesamtjahr 2006 machen. Shell hatte im Frühjahr das Ziel bekräftigt, Nummer eins auf dem deutschen Tankstellenmarkt werden zu wollen. (dpa)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.